Das Kulturangebot in Braunschweig wird im Jahr 2025 erheblich erweitert, da eine neue Reihe von Open-Air-Konzerten im Lokpark geplant ist, um Tausende von Fans anzulocken. Der erste bestätigte Act sind die Beatsteaks, eine bekannte Alternative-Rock- und Punkband aus Berlin.
Im Lokpark in Braunschweig sollen im Jahr 2025 Open-Air-Konzerte für bis zu 3000 Menschen stattfinden. Die Beatsteaks sind der erste offiziell bestätigte Act für die Lokpark-Open-Airs. Bekannt als ‚Deutschlands Foo Fighters‘ haben sie bereits Erfolge in den Charts und bei Festivals erzielt. Die Band ist in der Region Braunschweig-Wolfsburg seit Jahren beliebt und geschätzt.
Karten für das Konzert sind bereits im Presale erhältlich und ab dem 27. September auch an verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Die Einführung der Lokpark-Open-Airs und die Bestätigung der Beatsteaks als erster Act versprechen ein aufregendes und vielfältiges Kulturangebot für Musikfans in Braunschweig im Jahr 2025. Die Veranstaltung wird sowohl lokale als auch überregionale Besucher anziehen und die Attraktivität der Region als Musik- und Kulturstandort weiter steigern.